_T9T1925

Heiß auf Revanche: Heimspiel gegen HC LINZ AG!

ALPLA HC Hard vs HC LINZ AG - Freitag, 13. September - 19:00 Uhr - Sporthalle am See, Hard

Am Freitag, den 13. September, um 19:00 Uhr ist es wieder soweit: Der ALPLA HC Hard empfängt den amtierenden Meister und Supercup-Sieger HC LINZ AG in der Sporthalle am See in Hard. Mit den Stahlstädtern haben die Roten Teufel noch eine Rechnung offen, denn im Finale der vergangenen Saison holten sich die Linzer in letzter Sekunde der Verlängerung im Finale haarscharf den Sieg.

Nach einem Unentschieden im ersten Spiel der Saison 2024/25 der HLA MEISTERLIGA und einer bitteren Niederlage im zweiten Match will die Mannschaft um Cheftrainer Hannes Jon Jonsson nun vor heimischem Publikum zurückschlagen.

 

Die bisherige Saison begann durchwachsen für die Roten Teufel. Das Auftaktspiel gegen roomz JAGS Vöslau, die ihren Kader in dieser Saison deutlich verstärkt haben, verläuft noch gelähmt und die Harder können dabei nur einen Punkt ergattern. Trotz einer unglaublich starken Leistung in der ersten Halbzeit im Westderby gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol mussten die Vorarlberger, nach einer von zu vielen und unverständlichen Fehlern geprägten zweiten Halbzeit und einer Aufholjagd der Tiroler, eine bittere Auswärts-Niederlage hinnehmen.

Nun liegt der Fokus ganz auf dem kommenden Heimspiel gegen den HC LINZ AG, um endlich den ersten Sieg der Saison einzufahren und damit die heimischen Fans zu begeistern.

 

Der HC LINZ AG wird als starker Gegner erwartet, der jedoch ebenfalls holprig in die laufende Saison gestartet ist und gegen den FÖRTHOF UHK KREMS sowie gegen den HC FIVERS WAT Margareten jeweils nur ein Unentschieden erspielen konnte.

 

Die Spieler sind hochmotiviert und fest entschlossen, auf heimischem Boden eine starke Leistung abzuliefern. Sie haben den Heimvorteil und die Entschlossenheit, diesen zu nutzen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, taktischer Cleverness und der Energie, die das Heimpublikum mitbringt, wollen die Vorarlberger an diesem Freitag den ersten Sieg der Saison feiern und damit den Grundstein für eine erfolgreiche Spielzeit legen.

 

Statements:

Hannes Jon Jonsson – ALPLA HC HARD:

„Die Enttäuschung nach dem Auswärtsspiel in Schwaz ist enorm, vor allem weil wir eigentlich ein Top-Leistung gebracht haben in der ersten Halbzeit. Wir haben uns intensiv damit beschäftig, wie so etwas vorkommen kann, wie in der zweiten Spielhälfte. Die Analyse war offen, ehrlich und das Team hat richtig gut gearbeitet in dieser Woche. Wir freuen uns einfach sehr auf das Spiel, gute Leistung zu bringen bis zur letzten Sekunde und den ersten Sieg einzupacken. Linz ist amtierender Meister und Supercup-Sieger, mehr dazu muss man nicht sagen. Trotz einem holprigen Start hoffen wir, dass die Halle gut besucht ist, denn das ist für uns wie immer unglaublich wichtig.“

Tumi Runarsson – ALPLA HC HARD:

„Die ersten zwei Spiele konnten wir nicht gewinnen, somit müssen wir eine Antwort darauf geben. Jetzt kommt ein wichtiges Heimspiel und wir werden alles tun, um zu gewinnen!“

 

 

HC Hard News